Mittwoch, 4. März 2015

[Rezension] "Heliosphere 2265: Das dunkle Fragment (Band 1)" - Andreas Suchanek


Autor: Andreas Suchanek
Titel:  Heliosphere 2265 - Das dunkle Fragment (Band 1)

Verlag: Greenlight Press
Greenlight Press Seiten: 96
Preis E-Book: 0,99 €


Hier gehts zur Leseprobe.
 


Captain Jayden Cross wird auf das Raumschiff Hyperion beordert um dort seinen Dienst anzutreten. Das Schiff ist mit dem neuartigen Antrieb ausgestattet und verfügt über ausgefeilte Offensiv- und Defensivtechniken. Da es sich dabei um einen Prototypen handelt, läuft noch nicht alles rund. Seine Brückencrew besteht aus Personen, die alle in ihrem jeweiligen Fachgebiet gut sind und zusammenarbeiten. Schnlell merkt Cross, dass er sich auf seine Mannschaft und besonders auf seine erste Offizierin Noriko Ishida verlassen kann - und das wird er müssen...

Bereits der erste Auftrag führt die Crew auf eine Bergungsmission. Das Raumschiff PROTECTOR wird vermisst die Hyperion soll es finden und klären, was passiert ist. Umringt von zahlreichen Feinden muss Jayden Cross eine schwerwiegende Entscheidung treffen. Bei einer Fehleinschätzung droht ein Krieg auf Leben und Tod in der Solaren Union auszubrechen. Und was hat es mit dem seltsamen Fraktal auf sich, man darf gespannt sein.

Ich habe den ersten Band offen gegenüber gestanden und wurde nicht enttäuscht. Als ein großer Fan von "Raumschiff Enterprise" habe ich hier ein paar Parallelen feststellen können. Nichtsdestotrotz habe ich das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen und wurde vom Heliosphere-Fieber angesteckt. Also schnell den nächsten Band und weiter gehts.

Fazit:
Flüssig und spannend zu lesen, vermag ich in die fremden Welten und unendlichen Weiten einzutauchen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen