Donnerstag, 27. August 2015

[Rezension] "Heliosphere 2265: Vergeltung" - Andreas Suchanek


Autor:  Andreas Suchanek
Titel:    Heliosphere 2265 - Vergeltung (Folge 11)

Genre:  Science Fiction
Verlag:  Greenlight Press

Umfang:  124 Seiten
Preis E-Book: 2,49 €


Zum Inhalt:
Dank eines waghalsigen Einsatzes konnten die Rebellen auf Terra befreit werden. Niemand ahnt jedoch, dass dies zum Plan des Imperators gehörte. Und so ist es ein Schock, als "Projekt Vergeltung" im Alzir-System zuschlägt. Obwohl Santana Pendergast sofort aktiv wird, ist die Zahl der Opfer groß. Kann das Verhängnis noch aufgehalten werden?
Unterdessen befindet sich die HYPERION im Einsatz. Auf CORE I will Captain Cross endlich die benötigten Antworten finden, um das Rätsel um Stark, Sarah McCall und all die Verwebungen in der Vergangenheit aufzuklären. Doch als der Interlink-Kreuzer sein Ziel erreicht, werden sie bereits erwartet.



Meine Meinung:
Ich war wieder einmal begeistert vom mittlerweile 11. Band der Heliospheren-Reihe von Andreas Suchanek. Wir nähern und dem großen Zyklus-Finale und das merkt man mit jeder Zeile, die man in diesem 11. Bank liest. 

Die perfiden Ideen des "Imperators" Sjöberg reißen nicht ab, und dass ausgerechnet Walker der Überbringer des Erios-Virus ins Alzir-System ist, hat schon etwas von Tragik. Die Spannung steigt, denn es steht wahrlich "in den Sternen", ob die Rebellion überleben wird.

Dieser Band wird von einer grausamen Seite dominiert. Das Überleben der Rebellen hängt am seidenen Faden und viele werden leiden und Tote zu beklagen haben. Das hat mich emotional sehr gepackt und bis zum Schluss nicht mehr los gelassen. Die Spannung steigt weiter, denn nun gewinnen die Fraktale auch wieder an Bedeutung.

Ich habe wieder einmal viele Fragen beantwortet bekommen, die sich mir am Ende von Band 10 gestellt haben und wieder einmal sind viele davon auch beantwortet worden. Ein paar Kleinigkeiten sind noch offen und durch die neuen Entwicklungen haben sich neue Fragen gebildet. Wie geht es mit der Welt weiter. Wird die Menschheit und alle anderen Rassen überleben können?

Ich wurde wieder einmal absolut überzeugt. Gerade emotional war dies seit Beginn der Reihe für mich die beste Folge. Jetzt heißt es aber Ärmel hoch und ins Finale eintauchen. Es gilt zu überleben!

Fazit:
Spannung und Emotionen auf höchstem Niveau. Vielen Dank Andreas Suchanek, dass ich wieder einmal an dieser Lovelybooks-Leserunde teilnehmen durfte!! Von mir gibt es 5 von 5 Sternen!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen