Dienstag, 1. September 2015

Monatsrückblick August 2015




Es war wieder einmal ein aufregender Monat mit vielen tollen Büchern, tollen alten und neuen Kontakten und einem "ersten Mal" für mich.  :-)



Zunächst einmal war mir das Losglück im August mehr als hold. Die erste Gewinnmeldung kam von vorablesen.de, bei denen ich den Thriller "Herzsammler" von Stefan Ahnhem gewonnen. Das hat mich deshalb sehr gefreut, da ich bereits den ersten Band von ihm gelesen habe ("und morgen du"), welcher mir ausgesprochen gut gefallen hat. Dass "Herzsammler" dann sogar noch vom Autor signiert war, war natürlich doppelt gut! :D

Aber es ging munter weiter! Der Familia-Verlag verloste ein Exemplar von "Die Wächter von Avalon - Die Prophezeihung" und wieder durfte ich jubeln. Dies ist der erste Band einer JugendFantasy-Trilogie, die ich bislang noch nicht kannte und die ich nun ganz entspannt kennen lernen darf. Ich freue mich schon sehr darauf, das magische Land Amaduria kennenzulernen und die Erlebnisse der achtzehnjährigen Esmé Breckett zu erfahren.

Als Lovelybooks.de mich dann auch noch ausgelost hat, aus mehr als 300 Bewerbungen, an der Leserund von Ursula Poznanskis neuem Werk "Layers" teilzunehmen, habe ich mich riesig gefreut. Ich hatte kurz vorher gerade erst "Fünf" von U. Poznanski gelesen und war noch immer geflasht von dem Erlebten, dass ich es kaum abwarten konnte, das neue Buch in den Händen zu halten. Und doch musste ich noch bis nach meinem Urlaub warten, bis ich es endlich auspacken durfte.


Zum Abschluss meines Losglückes kam die Nachricht von der lieben Verena von http://books-and-cats.de/, dass ich den fünften Band von Night school gewonnen habe und somit das grandiose Finale miterleben durfte. 




Somit war dieser Monat ein wahrer "Glücksmonat", denn vier Bücher in einem Monat zu gewinnen, dass hat es bei mir noch nicht gegeben.  :D

Interessant und aufregend ging es weiter, denn meine erste Blogtour stand an. Ich habe zwar als Mitleser schon an mancher Blogtour teilgenommen, aber bislang noch nie an einer selbst mitgewirkt. Um so froher war ich, dass es der Autorin C.M.Spoerri genauso ging. Gemeinsam mit 5 anderen lieben Bloggern stellten wir "Die Greifen Saga - Die Ratten von Chakas" vor und es war einfach toll. Vielen Dank an C.M.Spoerri und die anderen Blogger für diese tolle Tour - es wird bestimmt nicht meine letzte gewesen sein.  :-)


Ebenfalls phänomenal überrascht war ich von meiner Zahl der Facebook-Likes, GFC sowie Google+ Follower. Am 02. August zählte meine Facebook-Seite "Der Lesefuchs" 500 Likes, was für mich schon sehr viel erschien. Doch gestern, am 31. August war diese Zahl auf 655 Likes angestiegen (und ich glaubte es kaum). :-) Das hätte ich mir niemals zu träumen gewagt, als ich vor gerade einmal 9 Monaten mit meiner Seite angefangen habe. Bei GFC sind es bislang 117 Follower und auch bei Google+ habe ich gestern die 100 erreicht. 

VIELEN DANK AN EUCH ALLE!!!



Auch habe ich wieder ein paar Rezensionen veröffentlicht:


1.) Brandon Sanderson: Der Rithmatist (****)

2.) Richard Crompton: Hell's Gate (****)

3.) Kazuaki Takano: Extinction (*****)

4.) Jennifer Estep: Frostkuss (*****)

5.) Reinhard Rohn: Leise, stirb leise (*****)

6.) Georg Bruckmann: Messerwunden - N'amercaá, Gesichten aus der gnadenlosen Stadt  (**) 

7.) Andrea Klier: Ostfriesische Rache (****) 

8.) Kai Meyer: Die Seiten der Welt (*****)

9.) C.M.Spoerri: Alia 2 - Der schwarze Stern (*****)

10.) Andreas Suchanek: Heliosphere 2265 - Vergeltung (*****)

11.) Jannes C. Cramer: (W)ehe du gehst (**)



ANKÜNDIGUNG:
Am 13. Oktober begehe ich meinen ersten Blog-Geburtstag und zu diesem Anlass wird es einige tolle Titel und Goodies zu gewinnen geben. Also bleibt dran und schaut wieder bei mir vorbei (ob auf meinem Blog, bei Facebook oder Google+).



Bis bald.

Euer Lesefuchs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen