Sonntag, 17. April 2016

[Rezension] "Aus dem Verborgenen" von Melisa Schwermer

Autorin: Melisa Schwermer
Titel:     aus dem verborgenen

Seiten:   281
Verlag:  
CreateSpace Independent Publishing Platform

Preis Print / E-Book: 9,99 € (broschiert) / 0,99 €

Zur Leseprobe.



Zum Inhalt:
Wenn Anziehung zum Wahn wird, bieten selbst die eigenen vier Wände keine Sicherheit mehr. Nach der Trennung von ihrem langjährigen Freund zieht Elsa von Hamburg nach Frankfurt, um Abstand zu gewinnen. Doch ihr Neustart entwickelt sich bald zu einer lebensbedrohlichen Situation. Vom ersten Tag an wird sie von einem sonderbaren Nachbarn bedrängt, der mit jeder Begegnung aufdringlicher wird. Elsa ahnt nicht, in welcher Gefahr sie schwebt: Hemmungslos dringt er in ihre Privatsphäre ein und beobachtet sie in ihrer Wohnung mithilfe verborgener Kameras. Doch eines Tages gibt er sich nicht mehr mit den Bildern auf seinem Monitor zufrieden. Er will seine Fantasien in die Tat umsetzen.

Meine Meinung:

Als ich die Chance bekam, das neue Buch von Melisa Schwermer in Rahmen einer Blogtour zu lesen, musste ich einfach zugreifen - und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch startet schon gleich damit, dass die junge Frau Elsa in eine neue Wohnung in Frankfurt zieht und im Hausflur einem "creepingen" Mann begegnet, der sie einfach nur anstarrt. Wenn man sich in Elsa versetzt, kann einem schon ziemlich mulmig werden. Als dann aber immer wieder fremde Männer bei Elsa klingeln, fängt sie an nachdenklich zu werden und beginnnt eine Recherche nach ihrer Vormieterin.

Im Folgenden lernt man die Geschichte unserer Protagonistin Elsa und Gregor, ihrem Nachbarn kennen. Ganz langsam schleicht sich der Psychoterror in die Seiten des Buches und möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen, sondern nur noch erfahren, was als nächstes passiert. Die wechselnden Sichten (mal aus Sicht von Elsa, mal aus Sicht von Gregor) lassen einen immer tiefer in die Geschichte und die Gefühlswelten der beiden eintauchen.

Ich habe mir dieses Buch vorgenommen, während mein PC auf Windows 10 upgedatet wurde, somit hatte ich genügend Zeit. :-)  Und ich wurde nicht enttäuscht. Einmal angefangen, habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Die zunehmende, unterschwellige Angst, die einzelne Personen im Buch empfinden, trieb auch mir die Gänsehaut auf die Arme, als bei mir das Kopfkino anspring. Mehr als einmal konnte ich nur den Kopf schütteln!

Es gibt in dem Buch kaum Stellen mit extremer Gewalt oder exzessiven Ausbrüchen, nein, das Grauen schleicht sich ein und steigert sich von Seite zu Seite. Ein sehr gelungener Plot, der sich bis zum großen Finale immer weiter steigert und man am liebsten helfen möchte, wäre dies möglich!

Fazit:
Ein toller (Psycho)-Thriller, der einen mitnimmt in die kranke Psyche eines Stalkers
, bis dieser sich in seinen kranken Gedanken verliert (oder war er schon vorher verloren)? ;-) Ich vergebe 4 von 5 möglichen Sternen und freue mich schon heute auf das nächste Werk von Melisa Schwermer.





 P.S. Merkt euch doch schon einmal unsere Blogtour zu diesem Buch vom 25.April bis 1. Mai 2016 vor. Wir freuen uns, wenn ihr vorbei schaut! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen