Montag, 14. November 2016

[Rezension] "Eternity: Der lange Schlaf" von Isabelle Wallat

Autorin:  Isabelle Wallat
Titel:      Eternity: Der lange Schlaf

Verlag:     Eisermann Verlag

Umfang:   304 Seiten

Preis Print / Ebook:  --- € / 4,99 €

Hier gehts zur Leseprobe (bei Wattpad).



Zum Inhalt:
Die Liebe seines Lebens sieht er nur in seinen Träumen und sie schwebt in großer Gefahr. Doch um sie zu retten, muss er sie erst einmal finden - bevor es ein anderer tut.
Seans hat sein Leben endlich wieder im Griff, nachdem er bei einem Motorradunfall beinahe ums Leben gekommen wäre. Als merkwürdige Träume ihn heimsuchen und ein seltsames Buch auftaucht, das mit jeder Seite mehr Rätsel aufgibt, beginnt für ihn eine gefährliche Reise. Denn um Saphira zu finden, muss er mehr als nur sein Leben aufs Spiel setzen.



Meine Meinung:
Ich hatte das Vergnügen, das Buch auf einer Blogtour "auseinander" nehmen zu dürfen. :-)  Es hat eine spannende Tour mit vielen tollen Beiträgen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Isabelle Wallat und den Eisermann-Verlag für das Rezensions-Exemplar.

Die Autorin eröffnet uns eine interessante Welt, in der Unsterbliche in einer parallelen Welt existieren und problemlos zwischen beiden wechseln können. Die Protagonisten sind zum Sean und Saphira, seine Geliebte. Sean hat das unbestimmte Gefühl, das ihm ihn seinem Leben etwas fehlt und gleichzeitig, dass seine Saphira seine Hilfe benötigt. 

Das Buch lässt immer wieder offen, wer von den Charakteren, auf die die beiden treffen, zu den "Guten" und wer zu den "Bösen", der Garde gehört. Das macht es spannend zu lesen und mitzufiebern. Doch nicht nur diese Ungewissheit ist es, die das Buch spannend macht. Auch die Suche nach immer neuen kleinen "Brotkrumen", die letztlich zu äußerst interessanten Erkenntnissen führt, füttern die Neugierde. Mehr wird an dieser Stelle aber nicht verraten. :-)

Die Protagonisten sind für mich recht gut gestaltet, auch wenn ich mich nicht richtig in sie hineinversetzen konnte. Das ist oftmals nicht schlimm, aber in manchen Fall hätte ich eine persönlichere Beziehung zu den Protas gewünscht, denn da wurden Emotionen beschrieben, die ich so nicht mitfühlen konnte.

Nach etwa zwei Dritteln des Buches nimmt die Handlung noch einmal mächtig Fahrt auf und man fliegt förmlich durch die Seiten. Dabei bleiben leider einige Informationen und Hintergründe auf der Strecke. Diese Cliffhanger sorgen dafür, dass man auf eine Fortsetzung hofft um zu erfahren, ob die noch offenen Fragen in einer Fortsetzung geklärt werden. Ich lasse mich überraschen, ob noch etwas kommt. :-)

Fazit:
Spannende Geschichte um zwei unterschiedliche Welten und "Menschen", die ihre Gefühle ergründen müssen. Zu viele Cliffhanger am Ende und Protagonisten, mit denen ich mich nicht immer identifizieren konnte, bringen leider ein paar Abzüge. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen