Über mich

Hallo,
ich heiße Jens und bin ein wahrer "Lesefuchs".

Lesen ist eines meiner Hobbies und eine Leidenschaft. Angefangen zu lesen habe ich schon in kleinster Kindheit. Als ich dann in das Jugendlichen-Alter kam waren Bücher natürlich immer auf meiner Wunschliste und wurden in kürzester Zeit verschlungen.

Nachdem ich in der Vergangenheit immer wieder gefragt wurde, wie ich das eine oder andere Buch fand, war im Oktober 2014 (nach der Buchmesse in Frankfurt) klar, dass ich einen eigenen Blog eröffnen werde, um die Neugierde all der Nachfrager befriedigen zukönnen.

Meinen Kindern haben wir von Anfang an vorgelesen und heute sind sie selbst schon so weit, dass Sie sich Bücher wünschen oder von Ihrem Taschengeld selbst kaufen. Dies ist für mich wunderschön zu sehen, da somit schon im jüngsten Alter die Grundlage für ein tolles Leben mit Büchern entstanden ist.

Fantasy und (Psycho-)Thriller lese ich am liebsten, aber auch dem Horror bin ich nicht gänzlich abgeneigt und so lasse ich mich immer wieder von Neuen Geschichten über Zwerge, Drachen, Elfen, Leichen und deren Mörder oder Untoten begeistern.

Mittlerweile füllen meine Bücher mehrere Regale und monatlich kommen neue Titel hinzu. Ich freue mich schon auf die nächsten freien Minuten, denn jede freie Minute wird gelesen. Warum? Nun, Bücher erzählen die besten Geschichten.

So, nun aber genug über mich, viel Spaß bei meinem Bücherblog.

Euer Lesefuchs

Kommentare:

  1. Hallo Jens,

    da bin ich schon für den Gegenbesuch :). Allerdings wäre ich dir dankbar, wenn du mich nicht Angelika nennen würdest, das ist "nur" der Name von jemandem, der bei mir kommentiert hat, nicht mehr und nicht weniger ;).
    Was die Inhalte auf dem Blog betrifft, hast du natürlich recht. Aber ich schätze, als etwas älteres Kaliber hat man halt auch einen anderen Rede- und/oder Schreibstil, der den Jüngeren vielleicht manchmal etwas komisch vorkommt, ich wollte da einfach nur vorbauen ;).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  2. Huhu

    Bin gerade über deinen Blog gestolpert :)
    Toller Blog
    Bin direkt als Leserin geblieben :)

    Liebe Grüße
    Nicole (the-infinite-bookshelf.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  3. So langsam finde ich mich im Leben "nach" der Messe wieder zurecht ;-) Eine schöne Seite hast Du hier aufgebaut und ich denke, ich werde mich in en nächsten Tagen immer mal wieder hier umschauen. Ich befürchte allerdings dass es für meine Wunschliste nicht gerade "förderlich" sein könnte ;-)
    Viele liebe Grüße sendet Moni

    AntwortenLöschen
  4. Moin Jens,

    bin gerade auf deine Seite gestoßen und finde sie sehr angenehm :-)
    Werde jetzt öfter mal vorbeischauen!

    Einen guten Start in die Woche und liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Hi Jens!

    Ich wollte dir nur schnell mitteilen, dass ich mit der LIGA DER ÜBER BÜCHER BLOGGENDEN GENTLEMEN getaggt habe. Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  6. Guten Tag

    Ich bin über Facebook über deinen Blog gestoßen und finde es deinen Blog super. Auch wie du deine Rezensionen aufbaust und was du über Rezensionen denkst.
    Werde dich auf jeden Fall häufiger besuchen.

    Gruß
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Moin Jens! :)

    Ich habe Deinen wunderschönen Blog für die Sisterhood of the World Bloggers Award nominiert.

    Hier kannst Du alles nachlesen! ;)
    http://fantastikbooks.blogspot.de/2016/03/sisterhood-of-world-bloggers-award.html


    Liebe Grüßle Susanne von Bücher aus dem Feenbrunnen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jens,
    genau... das sind gut gewählte Worte über das "Lesen". Jedes Buch hat seine Geschichte und man kann in jede dieser Geschichten eintauchen gehen. Hast einen tollen Blog und lädt zum schmökern ein...
    Liebe Grüße von Lesebuch Alex

    AntwortenLöschen
  9. Hi Jens :)
    Ich bin beim Stöbern gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn sehr schön! Deine Rezensionen sind sehr interessant!Und auch die Aufmachung von deinem Blog gefällt mir sehr gut. man merkt das du dir viel Mühe gibst!
    Ich fühle mich hier richtig wohl und bleibe gleich als Leserin da :)

    Ich würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen wenn du Lust hast :)

    Viele liebe Grüße,
    Sabrina
    http://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      ich finde es immer wieder schön, dass Leute zufällig beim Stöbern auf mich aufmerksam werden. Das zeigt, dass ich mein Hobby doch ganz gut mache. :-) Freue mich über deine Besuche und habe auch schon bei dir vorbei geschaut.

      LG

      Löschen
  10. Hallo
    Ich habe mich vorhin etwas umgeschaut bei dir, hast einen sehr schönen Blog. Da bleibe ich gleich mal als Leserin bei dir.
    Einen schönen Tag noch.
    Gruß
    Nicole von http://nicolelesewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nici,
      vielen Dank für deinen Besuch. Habe gerade mal einen Gegenbesuch gemacht und bin gleich mal als Leser hängen geblieben. :-)
      LG

      Löschen
  11. Huhu Jens,

    da bin ich auch schon. War einfach zu neugierig 😉
    Ich finde deinen Blog toll und werde jetzt öfter mal reinschauen, weil uns scheinbar ähnliche Bücher gefallen 😊
    Viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich, dass dir mein Blog gefällt. Werde doch gelegentlich bei dir mal schauen, was für ähnliche Literatur wir da finden - ideal für einen gemeinsamen Austausch!! :-)

      Löschen
  12. Hey,
    bin gerade zufällig auf deinem Blog gelandet und er gefällt mir soo gut.
    Hab gleich mal ein bisschen gestöbert und bleibe sehr gern als Leserin da.
    Würde mich auch sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest.
    Ganz liebe Grüße
    Eli von Elis Bücherecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eli,
      vielen Dank für deinen Besuch und deine Worte. Es freut mich immer wieder, wenn Leute mir mitteilen, dass sie meinen Blog toll finden. Es steckt viel Arbeit und natürlich auch Herzblut drin. Werde gleich mal bei dir vorbeischauen. :-)

      LG

      Löschen
  13. Hallo Jens,
    Ich finde dein Logo super, das übrigens dem vom Drachenreiter sehr ähnlich ist. Wie bist du dazu gekommen? Hast du es dir designen lassen?
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Jens!

    Ich lasse dir jetzt schonmal liebe Weihnachtsgrüße da und wünsche dir tolle Feiertage mit lieben Menschen ohne Stress und vielen Geschenken! Komm gut ins Neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Lesezeit für 2017!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Aleshanee,

      es war eine schöne Weihnachtszeit mit der Familie. Wir haben es dieses Jahr etwas geruhsamer angehen lassen und das war auch einfach gut so. Ich wünsche dir einen guten Rutsch und viele neue Buchentdeckungen im neuen Jahr 2017!! :-)

      GLG
      Jens

      Löschen