Freitag, 16. Juni 2017

[Rezension] "Göttliches Vermächtnis 4: Zeit der Brüder" - Kathrin Buschmann

Autorin:   Kathrin Buschmann
Titel:       Göttliches Vermächtnis 4: Zeit der Brüder

Verlag:    Skandor Verlag
Umfang:  450 Seiten

Preis Print / Ebook: 14,95 € (Taschenbuch) / --- €

Hier geht's zur Leseprobe.



Zum Inhalt:
Die schreckliche Vergangenheit, die die Sterbliche Welt einst aus ihren Ankern riss, droht sich nach Jadros Aufstieg zum König der Welten zu wiederholen. Alles, was zwischen ihm und der Unterwerfung Lorolas‘ steht, sind die Halbgötter Tayla und Elozar.
Tayla, die sich zum Wohl ihrer Heimat einer Zwangsheirat ergibt, kämpft unerbittlich dafür, dass die Welt des Löwengottes nicht im Feuer des Krieges zu kalter Asche zerfällt.
Vergessene Mythen, älter als die Zeit, erwachen von Neuem und bedeuten gleichzeitig Hoffnung und Verderben. Die Schatten des Todes sind allgegenwärtig und zwei Seelen sollen die Welt verlassen und damit all ihre Bewohner in großer Erschütterung zurücklassen.

Und vielleicht kann der wahre Retter nur unter den größten Feinden gefunden werden...


Meine Meinung:
Das lang erwartete Finale der "Göttliches Vermächtnis"-Reihe!! Ich war sehr gespannt, wollte ich doch wissen, wie es mit Tayla, Zacharias und Elozar weiter geht und natürlich auch, wie es endet - und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht!

Die Geschichte beginnt fast genau dort, wo wir im dritten Band von Tayla "verlassen" wurden. Sie hat diesmal noch weniger mehr Tiefe und beschäftigt sich sehr intensiv mit den bevorstehenden Geschehnissen in der Sterblichen Welt: Krieg.
Sie dreht sich sehr stark um die Geschicke von Tayla, von der eine Prophezeihung berichtet, sie sei eine Halbgöttin. In den vorherigen Bänden verliebte sie sich in Zacharias, doch das ist eine andere Geschichte. Ihr zur Seite ist der Löwe Elozar. Im Laufe der vier Bände ist die Figur der Tayla zunehmend reifer geworden. Die Emotionen, Gedanken und Handlungen sind weniger naiv, als dies noch zu beginn der Reihe war. Sie hat sich weiterentwickelt und im Laufe der Geschichte ein Selbstbewusstsein aufgebaut, welches sehr authentisch rüber kommt.

Dabei geholfen haben auch die Handlungen, die Kathrin Buschmann sie in den ersten drei Büchern hat erleben lassen. Und auch in diesem finalen vierten Teil muss sie lernen, dass das Leben nicht immer fair ist und sie auch Entscheidungen treffen muss, die vielleicht ein wenig "unpopulär" sind, in der jeweiligen Situation aber durchaus gerechtfertigt.
Ich war von Anfang an gleich wieder im Geschehen und wurde mitgerissen in einen Strudel aus Gefahren und Emotionen. Ich sah die Welt förmlich wieder vor mir und war begeistert! Kathrin Buschmann hat mich mit ihrem Finale der Geschichte mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück gelassen. Lachend, weil das Buch einfach der Hammer war und weinend, weil die Geschichte von Tayla, Elozar und Zacharias somit leider zu Ende ist. Bis dahin waren aber allerhand Wandlungen und Entwicklungen im Buch, die einfach toll geschrieben waren.

Fazit:
Ein fantastischer Abschluss einer tollen Reihe, schade, dass sie vorbei ist.
Ich wurde bestens unterhalten und bin der Meinung, dies ist der beste Band der Reihe!! Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen