Freitag, 22. Juli 2016

[Tag] "Liebster award"



Darum geht es:
Die Blogger-Initiative "Liebster Award" will tollen Blogs/Autoren zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen. Elf Fragen beantwortet der Nominierte, dann stellt er (oder sie) neue Fragen an seine empfohlenen Blogs/Autoren. Eine spannende Aktion, bei der wir die Menschen, die uns online begleiten, besser kennen lernen dürfen.


Das sind die Regeln:
Danke der Person, die dich für den "Liebster Award" nominiert hat und verlinke ihren Blog/ihre Seite in Deinem Beitrag.Beantworte die elf Fragen, die Dir der Blogger/Autor, der Dich nominiert hat, stellt.Nominiere bis zu elf weitere Blogger/Autoren für den "Liebster Award". Stelle eine neue Liste mit elf neuen Fragen für deine 2 bis 11 nominierten Blogger zusammen.Schreibe diese Regeln in Deinen "Liebster Award"-Blog Artikel, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen.Informiere die nominierten Blogger/Autoren über die Nominierung und Deinen Beitrag.   



Vielen Dank an die liebe Jeanette und ihrer Seite "Eine Bücherwelt", die mich nominiert hat. Hier ihre Fragen und meine Antworten:

01. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Zum Bloggen bin ich über eine Arbeitskollegin gekommen, die selbst einen Blog betreibt und mir davon berichtet hat. Ich fand es toll, immer mal wieder bei ihr vorbei zu schauen und neue Buchtipps und Rezensionen zu folgen, bis ich mich schließlich dafür entschied, selbst einen Blog zu führen - und bis heute habe ich dies nicht bereut. :-)

02. Wenn du schreiben würdest, in welcher Welt würde dein Roman spielen?
Mein Roman würde definitv in einer Fantasy-Welt spielen. Ich lese unheimlich gerne von fantastischen Welten. Die haben immer etwas von Fernweh und ein Hauch von Abenteuer. Das ist es, was mich fasziniert.

03. Erzählst du deinen Freunden davon, das du Bloggst?
Na klar, warum nicht? Ich bin doch stolz auf das was ich tue!!

04. Zählst du deine Bücher noch, oder lässt du es lieber?
Das lasse ich lieber. Da mein Platz für Printbücher sehr begrenzt ist und ich demnach immer öfter auch zu ebook greife, zähle ich nicht - ist doch aus unerheblich, ob es 300, 500 oder 750 Bücher sind, die in meinem Regal stehen. Wichtig sind die Bücher, die bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen!

05. Welches Buch hat dich 2015 enttäuscht, oder hast du gar schon 2016 so eine Pleite erlebt?
In diesem Jahr bin ich tatsächlich schon einmal von einem Buch ziemlich enttäuscht worden. Hierbei handelte es sich um einen Kriminalroman "Regatta über Leichen", der mir viel zu klischeehaft und vorhersehbar war. Hier meine Rezi zu dem Titel.

06. Sammelst du auch noch was anderes
Nein, für mehr habe ich weder die Zeit noch den Platz. :-)

07. Welches war dein letztes Buch, was du gelesen hast und wie war es?
Mein letztes Buch, welches ich genießen durfte, war INFERNALE von Sophie Jordan. Ich fand das Buch einfach genial, denn es hat uns die Urängste der Menschen vor dem Unbekannten aufgezeigt und wie sich Menschen entwickeln, wenn sie diesen Ängsten begegnen müssen und was sie tun, um sich zu "schützen". Ich fand es beeindruckend, wie aus einem geliebten und geschätzten Menschen ein scheinbares Monster wird, ohne, dass diese Person dies beeinflussen kann. Auch hierzu habe ich eine Rezi geschrieben.

08. Die größte Buchüberraschung 2016?
Meine größte Buchüberraschung in 2016 war "Zähmung" von Farina de Waard. Ich habe bei einem solche dicken Werk an eine epischen Geschichte gedacht. Was ich dann aber zu lesen bekam, war so voller Emotionen und einer sehr authentischen und durchdachten Geschichte, dass ich schlichtweg begeistert bin!

09. Welche Buchverfilmungen haben dich enttäuscht und welche fandest du total gelungen?
Enttäuscht hat mich die Verfilmung von Veronica Roths "Die Bestimmung". wohingegen ich die Verfilmung von "Die Tribute von Panem 2" extrem gelungen fand.

10. Welchen Autor, welche Autorin möchtest du unbedingt mal persönlich treffen?
a gibt es keinen bestimmten. Ich Laufe des Lesens lerne ich immer wieder fantastische, tolle Autorinnen und Autoren kennen und am liebsten würde ich sie alle einmal treffen... obwohl, jetzt fällt mir doch ein besonderer ein: Fitzek würde ich super gerne einmal treffen und (z.B. auf eine Wohnzimmerlesung einladen). :-)

11. Was dürfen wir in diesem Jahr noch auf deinem Blog erwarten?
Ganz viele tolle Blogtouren, einige Gewinnspiele und ansonsten, lasst euch überraschen. :-)
 


Nun habe ich das Vergnügen, liebe Menschen, tolle Blogger und einzigartige Blogs zu nominieren. Meine Wahl viel auf:


Bella von Bella's Life
Anette Leister von Katze mit Buch
Anna Pyzalski von The Anna diaries
Elena Ernst von Elenas Zeilenzauber 
Jacqueline Szymanski von Lines Bücherwelt
Nadine Sko von Booklady
Autorin Fanny Bechert
Autorin Julia Bohndorf



Und hier sind meine 11 Fragen an die Nominierten:

01. Welche Romanfigur wärst Du gerne mal?
02. Welches Buch hat Dich noch lange nach Beendigung am meisten beschäftigt?
03. Wie heißt Dein Lieblingsschauspieler?
04. Und Deine Lieblingsschauspielerin?
05. In welchen Romancharakter hast Du Dich schon mal verliebt?
06. An welchem fiktiven Ort würdest du gerne mal eien Tag verbringen?
07. Welche Romanfigur wäre Dein/e beste/r Freund/in?
08. Welchen Romancharakter findest du so richtig böse?
09. Wenn du magische Kräfte besitzen könntest, welches Element würdest Du wählen?
10. Und was würdest du damit tun?
11. Wie würdest Du reagieren, wenn Du Deine/n Lieblingsautor/in bem Bäcker nebenan begegnest?



Und nun viel Spaß! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen